Autoren gesucht!
Alles rund um Promis

US-Präsident Barack Obama erhält Friedensnobelpreis 2009

Der nicht mehr ganz so frische US-Präsident Barack Obama erhält 2009 den Friedensnobelpreis. Ehrlich gesagt, weiss ich nicht genau wieso. Es wäre mir neu, dass die USA keine Kriege mehr in Irak und Afghanistan führen. Auch etablierte Blätter Wie Focus rätseln heute über den “Nobelpreis aus dem Nichts“.

Barack-Obama.jpg

Begründet hat das Nobelpreiskomitee die Wahl mit Obamas außergewöhnlichem Bemühem, um das friedliche Zusammenleben der Völker zu stärken und zu werben. Viel Reisen und ein hohes Miles-and-More-Konto bei Fluglinien sind demnach unersetzlich für einen Nobelpreisträger. Natürlich waren in Berlin und Paris unsere professionellen Schulterklopfer Angela Merkel und Nicolas Sarkozy sehr angetan von der Wahl. Selbst die Ergebenen von Obama waren überrascht und hatten ersten Anfragen der Presse ebenfalls nur ein erstauntes “Hä?” entgegenzusetzen.

Anscheinend hofft die Welt nach wie vor auf Obama als Heilsbringer und Messiahs der neuen Welt. Na denn viel Glück!

Stichworte:

, , , ,
« Whitney Port - Die vielen Gesichter ...
Lindsay Lohan - Schneeweisschen im D... »

Ähnliche Beiträge

Comments closed.