Autoren gesucht!
Alles rund um Promis

Star-Geigerin Vanessa-Mae: Auf Skiern zur Olympiade

Vanessa Mae hüpft nicht nur so dynamisch und energiegeladen auf ihren Konzerten herum, weil die klassische wie moderne Musik, die sie spielt, sie entsprechend inspiriert. Die 31-jährige Erfolgs-Geigerin wurde zwar mit ihren eigenen Interpreationen moderner Pop- und Rock-Songs vor rund dreizehn Jahren in der ganzen Welt berühmt. Dennoch liebt sie neben der Musik im allgemeinen und dem Geigenspiel im besonderen auch den Sport - und ist entsprechend fit wie ein sexy Sneaker. Das Skifahren (Abfahrt) hat es ihr dabei am meisten angetan.

Vanessa-Mae-bei-der-Jaeger-LeCoultre-party.jpg

Dieser Wintersport macht ihr so viel Freude, dass sie nicht nur ihren Wohnsitz zum Teil von London ins schweizerische und entsprechend bergige Zermatt verlegt hat. Die Engländerin mit thailändischem Pass hat sich nun auch dazu entschlossen, im Jahr 2014 bei den Olympischen Winterspielen im russischen Sotschi anzutreten. Na, sieh mal einer an. Dass sie bei der Olympiade bereits 35 Jahre alt sein wird (immerhin ein Alter, in dem die meisten Leistungsportler ihre Karrieren beenden) scheint sie nicht zu verunsichern: “Ich fing im selben Alter mit dem Skifahren an wie mit der Violine.” Will heißen: Madame zeigt also nicht nur auf den (Bühnen-) Brettern dieser Welt Talent, sondern auch auf den Ski(-brett)ern. Da sie bereits als kleines Kind die ersten Seiten ihrer Geige zupfte, müsste sie demnach auch mindestens 26 Jahre Ski-Erfahrung auf dem nicht vorhandenen Buckel haben.

Für die Briten wird sie sich allerdings nicht den Hang herunterstürzen. Die hübsche Frau wird für ihr Herkunftsland Thailand in der Dispziplin Abfahrt antreten. Da ihr Vater gebürtiger Thailänder ist, besitzt auch Vanessa-Mae Vanakorn Nicholson, so ihr voller Name, neben der englischen auch die Staatsbürgerschaft des asiatischen Landes.

Autorin: Bente Matthes - ist ein Fan von Vanessa Mae und wird demnach definitiv in vier Jahren beim Abfahrts-Ski vor der Glotze sitzen und sie anfeuern.

Stichworte:

, , ,
« Lindsay Lohan frei aus dem Gefängni...
Internetente oder Realität live mit... »

Comments closed.