Autoren gesucht!
Alles rund um Promis

Peter Falk Columbo ist tot

Peter Falk, der sich als kauziger Kommissar der beliebten TV-Serie Columbo in die Herzen Millionen von Zusehern spielte, ist im Alter von 83 Jahren nach einem Kampf mit Demenz und Alzheimers in Beverly Hills gestorben. Seit 2009 hatte seine Frau Shera die Vormundschaft über den zweifachen Oscarnominierten Emmygewinner.
Als Sohn von Einwanderern 1927 in New York geboren verlor er als Dreijähriger sein rechtes Auge bei einer Tumoroperation und ging nach einem Verwaltungsstudium in die Finanzbehörde. Mit 29 gab er seinen Beruf auf und nahm Schauspielunterricht.
In seiner Paraderolle schrieb er TV-Geschichte und seine Dialogzeile: “Ich hätte da noch eine Frage…” sowie seine Arbeit mit den Meisterregisseuren Frank Capra, Stanley Kramer, John Cassavetes, Rob Reiner und Wim Wenders sind legendär.

PeterFalk.jpg

Stichworte:

, , ,
« George Clooney wieder zu haben
Geheime Heirat: James Bond-Daniel Cr... »

Comments closed.