Autoren gesucht!
Alles rund um Promis

Ich + Ich gehen getrennte Wege

Das mit zahlreichen Auszeichnungen überhäufte Duo “Ich & Ich” geht laut dem Onlinedienst “Welt Online” ab sofort getrennte Wege.

Einige von Euch werden jetzt denken: War dem nicht schon länger so? Andere können bestätigen: Gesehen hat man zwar fast nur noch Adel Tawil, aber Annette Humpe war immer im Hintergrund aktiv. Richtig!

Ich-und-Ich-getrennt.jpg

Denn die erfolgreiche deutsche Musik-Produzentin, 59, und der 32-jährige Sänger arbeiteten seit dem Jahr 2002 zusammen. Während Adel für alle gut sichtbar in Musik-Videos und auf Konzerten das Aushängeschild der zweiköpfigen Band war, hielt sich Annette meist als sogenannter Non-Performing Artist im Hintergrund. Die Musik ist ihre Liebe. Diese vor Publikum zu präsentieren, nicht. Das Lampenfieber trägt demnach Verantwortung dafür, dass sie lieber nur noch als Produzentin, Komponistin und Texterin tätig war und ihre auf Alben und Singles sowie in Videos so schön klingende Stimme auf Konzerten durch andere Sängerinnen ersetzen ließ.

LEIPZIG, GERMANY - DECEMBER 13: The duo Ich und Ich (Annette Humpe and Adel Tawil) performs at the final dress rehearsal to the 2007 Jose Carreras Gala December 13, 2007 in Leipzig, Germany. The Jose Carreras Gala is an annual charity telethon to raise money for leukemia research and treatment. (Photo by Sean Gallup/Getty Images)

Jetzt wollt Ihr natürlich wissen, ob es Knatsch zwischen den zwei Hübschen gab. Offensichtlich nicht. Die erfolgreiche Musikproduzentin Annette Humpe sagte, “sie wolle unbehelligt Filmmusik aufnehmen und Projekte pflegen wie McJazz mit Anselm Kluge”. Und Adel Tawil, der auch bereits mit anderen Musikern kooperierte, zeige sich für Neues aufgeschlossen. So sprechen laut “Welt Online” ihre Plattenfirma und das Management auch eher von “Auszeit von der Band” sowie “kreativer Pause”. Fans der Musiker müssen sich demnach keine Sorgen machen. Die beiden bleiben der deutschen Pop-Musik erhalten.

In mehr als sieben Jahren “Ich + Ich” verkaufte das erfolgreiche Musik-Duo rund drei Millionen CD’s und wurde durch Hits wie “Vom selben Stern” oder “Du erinnerst mich an Liebe” zu einer der erfolgreichsten deutschen Musik-Formationen.

Autroin: Bente Matthes

Stichworte:

, ,
« Paris Hilton in Las Vegas verhaftet
Kat von D. datet Jesse James »

Comments closed.