Autoren gesucht!
Alles rund um Promis

Die Straßen von San Francisco: Karl Malden verstorben

Karl Malden, einer der großen TV-Stars der 70er Jahre ist im stolzen Alter von 97 Jahren in LA gestorben. Bekannt war Karl Malden vor allem durch seine Hauptrolle in der Cop-Serie Die Straßen von San Francisco, in der er von 1972 an der Seite von Michael Douglas den Lt. Mike Stone spielte.

Die legendäre TV-Serie lief 4 Jahre im US-Fernsehen und wurde erstmals vom ZDF im deutschen TV gezeigt. Karl Malden war eine der ersten Werbe-Ikonen im US-Fernsehen, vor allem seine Werbung für die Kreditkartenfirma American Express machte ihn zu einem Dauergast in den Wohnzimmer der amerikanischen TV-Zuschauer. Malden lebte ein skandalfreies Leben und war seit 1938 mit seiner Ehefrau Mona Greenberg verheiratet. Er hinterlässt 2 Töchter.

56132161.jpg

Karl Malden mit Ehefrau Mona (Bildquelle: Getty Images)

Hier noch das deutsche Intro zu Die Straßen von San Francisco

Stichworte:

, , ,
« Sandra Bullock: Selbst ist die Braut...
Berlin Fashionweek: Prominente ohne ... »

Comments closed.