Autoren gesucht!
Alles rund um Promis

Der letzte Tronfolger ist tot

Der letzte Thronfolger, der älteste Sohn des letzten österreichischen Kaisers, Otto von Habsburg-Lothringen ist tot. Er ist im Familienkreis im Alter von 98 Jahren in seinem Haus am Starnberger See friedlich entschlafen. Sowohl er, als auch seine 2010 verstorbene Frau Regina werden in der kaiserlichen Kapuzinergruft beigesetzt.

Nach einer europäischen Erziehung und einer turbulenten Kindheit verbrachte der Adelige die Kriegsjahre in den USA, da er in Frankreich Widerstand betrieb und daher wegen Hochverrat von den Nationalsozialisten angeklagt wurde. 1978 erhielt er die deutsche Staatsbürgerschaft und war zwanzig Jahre EU-Abgeordneter.
Sein Ziel war es immer, Europa wieder zusammenzuführen und dass viele der Monarchiestaaten nun in der EU oder auf dem Weg in die EU sind, war sein Lebensziel.

OttoHabsburg.jpg

Stichworte:

, , ,
« Scheidungen, Ehen und uneheliche Kin...
Princess Diana wäre 50 und Kate spr... »

Comments closed.