Autoren gesucht!
Alles rund um Promis

Cutie und PopPop – Großeltern sind wahre Internet-Stars

Neulich stand ich im Super-Markt und sah eine Zahncreme auf der doch tatsächlich „Anti-Age“ stand. Waaah? Da dachte ich nur, demnächst gibt’s in neuen Autos auch Klimaanlagen, die „Anti-Age heißen, weil sie besonders viel Sauerstoff ins Gemüt pusten.

Älterwerden ist nicht ganz so dramatisch, wie uns gern weißgemacht wird. Also, ich wollte jetzt nicht, 25 sein und den Löffel abgeben. Lange leben ist in. Und auch im Alter kann man noch ganz groß raus kommen – dem Internet sei Dank.

Das beweisen nämlich Barbara und Harry Cooper. Was? Die Zwei kennt Ihr nicht? Dabei haben „Cutie“ und „PopPop“, wie sie auch genannt werden, das geschafft, was nicht nur in Hollywood, sondern auch hierzulande heutzutage fast schon ein filmreifer Traum ist: Das Paar - sie 93 Jahre, er 98 Jahre alt - ist seit 72 Jahren glücklich verheiratet und lebt mittlerweile immer noch quirlig und aktiv in einem Seniorenheim in Los Angeles.

logo.jpg
Harry und Barbara Cooper gelangten im Internet als PopPop und Cutie zu wahrem Ruhm.

Weil die liebenswürdigen Oldies nicht nur auf ein langes Leben zurückblicken können, sondern auch viel gemeinsam erlebt haben, können sie auch aus ihrem großen Geschichten- und Erfahrungsfundus erzählen. In Videoblogs sprechen Barbara und Harry Cooper deshalb über alles Mögliche. Themen wie Arbeitslosgkeit, iPod, Lady Gaga oder Betty Boop sind ebenso dabei wie Kunst, Michael Jackson, Zeitreisen und Style-Geheimnisse. Ihre offene und unbefangene Art machte das immer noch recht schlagfertige Paar in den USA zur wahren Internet-Sensation.

Diesen späten Ruhm ins Rollen gebracht haben ihre beiden internet- und videoaffinen Enkeltöchter. Das sprühende Leben und die Authentizität der Großeltern fanden die zwei jungen Damen so spannend, dass sie sie regelmäßig filmen und die Videos unter der Domain the-OGs.com (”OG” bedeutet „Original Grandparents“) online stellen. Mit ihren geliebten und nun erfolgreichen Internet-Stars trafen die Jungspunde absolut den Zeitgeist. Mittlerweile haben die wohl aktuell ältesten Video-Blogger eine große Fan-Base, die stetig wächst - und zwar so schnell, dass ihre Homepage heute wahre Besucheranstürme kurzzeitig nicht bewältigen konnte.

Autorin: Bente Matthes - ist ein Fan.

Stichworte:

, , ,
« Rekord-Konzert: James Blunt schwebt ...
Lindsay Lohan leckt eine Pistole »

Comments closed.