Autoren gesucht!
Alles rund um Promis

Alles Gute: 30 Jahre MTV

Am 1. August um 12:01 1981 ging MTV auf Sendung. MTV, ein Akronym für Music Television, wurde von den Produzenten Michael Nesmith und John Lack gegründet und erreichte in kürzester Zeit als, die Quelle für Musikvideos, Kultstatus. Heute ist der Sender und seine 50 weltweiten regionalen Ableger eher auf volksverblödende Reality Sendungen spezialisiert und wurde Teil von Viacom.
Es waren noch Zeiten, als der Sender Musikvideos zeigte und mit Serien wie Beavis und Butt-Head zum Jugendliebling wurde. Eingeläutet von MTV Real World rückte das Konzept in den letzten Jahren leider eher weg von der Musik und in Richtung Reality Sendungen wie Jersey Shore und Teen Mom.

Schaut Euch die ersten Minuten des damals legendären Senders im Video unten an:

Stichworte:

, , ,
« Frisch aus Hollywood: Erster Arbeits...
Ute Lemper - mit 48 das vierte Kind »

Comments closed.