Autoren gesucht!
Alles rund um Promis

40 Jahre Mondlandung - Neil Armstrong als erster Mensch auf dem Mond

Nach dem gestrigen 40jährigen Woodstock-Jubiläum folgt heute schon die nächste denkwürdige Feier: Heute vor 40 Jahren setzte der Amerikaner Neil Armstrong am 20. Juli 1969 als erster Mensch einen Fuß auf den Mond.

Der 1930 geborene Neil Armstrong gewann damit stellvertretend für den Westen den Kalten Krieg im Wettrennen gegen das Raumfahrtprogramm der Russen. Die Mondlandung war der größte Erfolg der Weltraumbehörde NASA bis heute.

Die halbe Welt verfolgte die Mondlandung an Radios und TV-Geräten und hielt den Atem an. Meine Eltern erzählen heute noch mit leuchtenden Augen von diesen Momenten.

89116966.jpg

Neil Armstrong neben Präsident Obama während eines Meetings auf dem 40-jährigen Jubiläums der Mondlandung (Bildquelle: Getty Images)

“One small step for man, one giant leap for mankind”

Stichworte:

, , , , ,
« 40 Jahre Woodstock Festival - Origin...
Robert Pattinson und Kristen Stewart... »

Ähnliche Beiträge

1 Kommentar

  1. Google Moon veröffentlicht - Spaziergang auf dem Mond sagte am 21. Juli 2009 um 13:44

    [...] hat anlässlich des gestrigen 40jährigen Jubiläums der Mondlandung eine Mondvariante der beliebten Topografie-Software Google Earth veröffentlicht. Google Moon [...]